Developed in conjunction with Joomla extensions.

Mehr Demokratie in Europa. Die Wahrheit über Europas Zukunft


 
Im vergangenen Jahr veranstaltete die Bonner Akademie in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung und der C.L. Grosspeter Stiftung eine Ringvorlesung zum Thema "Europas Ende – Europas Anfang". Unter der Leitung von Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers und Prof. Dr. Frank Decker diskutierten renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis Herausforderungen und Perspektiven des europäischen Integrationsprojekts.
 
Mit der Flüchtlingskrise und dem britischen Votum für den Brexit sind die Probleme, vor denen die Europäische Union steht, seither nicht kleiner geworden; eine wachsende Zahl von Nationalisten und Globalisierungskritikern sucht ihr Heil in der Rückkehr in die Nationalstaatlichkeit.
 
Vor diesem Hintergrund hat Professor Rüttgers die Ergebnisse der Ringvorlesung in einem gleichsam engagierten wie fachlich fundierten Plädoyer für ein demokratischeres Europa zusammengefasst. Mit seinem neuen Buch "Mehr Demokratie in Europa: Die Wahrheit über Europas Zukunft" hat er einen hochaktuellen Beitrag zu einer wichtigen Debatte vorgelegt, der nun im Tectum-Verlag erschienen ist.

Das Buch ist seit dem 21. November 2016 im Buchhandel erhältlich.