Developed in conjunction with Joomla extensions.

Professor Dr. Klaus Mangold
Prof. Dr. Klaus Mangold, geboren 1943 in Pforzheim, ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der TUI AG sowie der Rothschild GmbH.

Nach dem Jura- und VWL-Studium in Genf, London, Heidelberg und München war Mangold unter anderem bei Thyssen und beim Bundesverband der Textilindustrie tätig.
 

Prof. Dr. Klaus Mangold, stellvertretender Präsident

Professor Dr. Klaus Mangold
Prof. Dr. Klaus Mangold, geboren 1943 in Pforzheim, ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der TUI AG sowie der Rothschild GmbH.

Nach dem Jura- und VWL-Studium in Genf, London, Heidelberg und München war Mangold unter anderem bei Thyssen und beim Bundesverband der Textilindustrie tätig.

1985 übernahm Mangold den Posten des Vorstandsvorsitzenden der Rhodia AG, 1991 wurde er Vorstandsvorsitzender der Quelle Schickedanz AG & Co.

Im Jahr 1995 wurde Mangold Vorstandsmitglied der Daimler-Benz AG und übernahm gleichzeitig den Vorstandsvorsitz der Tochterfirmer debis.

Nach der Gründung der Toll Collect GmbH im Jahr 2002 wurde er der erste Aufsichsratsvorsitzende des Unternehmens.

Seit 2011 ist Mangold Vorsitzender des Aufsichtsrates der TUI AG.