Developed in conjunction with Joomla extensions.

Der Geschäftsführer ist für die operative Umsetzung verantwortlich und mit der konkreten Ausgestaltung des Programms der Bonner Akademie betraut. In enger Abstimmung mit dem Präsidenten, dem Wissenschaftlichen Beirat sowie dem Kuratorium setzt er die Beschlüsse der Gremien um und koordiniert sowie kontrolliert die internen Prozesse.


Geschäftsführer

Der Geschäftsführer ist für die operative Umsetzung verantwortlich und mit der konkreten Ausgestaltung des Programms der Bonner Akademie betraut. In enger Abstimmung mit dem Präsidenten, dem Kuratorium sowie dem Wissenschaftlichen Beirat setzt er die Beschlüsse der Gremien um und koordiniert sowie kontrolliert die internen Prozesse.

Dr. Boris Berger
Der Staats- und Sozialwissenschaftler Dr. Boris Berger ist seit dem 15. Februar 2018 Geschäftsführer der Bonner Akademie.

Dr. Berger absolvierte sein Studium an der Universität der Bundeswehr in München und promovierte 2001. Er leitete die Abteilung Politik & Kommunikation und war Wahlkampfleiter der NRW-CDU in Düsseldorf. Unter Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers übernahm er die Leitung der Abteilung für Regierungsplanung und Grundsatzfragen in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen.